Mobile Welt des Ostens

Das Oldtimermuseum in Calau

Kaum zu Glauben wie viele Exponate hinter dieser Fasade stehen

Eigentlich wollte ich mich heute in die Sonne legen aber leider oder zum Glück war da heute nicht viel mit los.

Da viel mir ein das ich im Internet immer die Autos von Steffen Lange aus Calau bewundert habe und mich an das Museum erinnert.

Ich kann nur sagen das war bis jetzt das tollste was ich gesehen habe.

Also für Freunde von DDR Oldtimern ein echtes muss.Hier für Interessierte mal die Adresse .Straße der Freundschaft 28 D-03205 Calau

Öffnungszeiten: Mai-September  Do.-Di.10-16 Uhr Mittwoch geschlossen

                              Oktober-April      Do.-Di 10-17 Uhr Mittwoch geschlossen

                              Tel.+49-(0)3541-871555

                                                       Viel Spass

Hier mal ein paar Bilder von innen (Hab natürlich vorher gefragt)

Und hier noch ein Calauer ! Ein Nashorn und ein Trockenhorn liefen durch die Wüste das Trockenhorn fiel hin da sagt das Nashorn,Siehste!